Babys oder Kleinkinder bereiten häufig ihren Eltern große Freude, erfordern jedoch auch viel Zuwendung. Bereits vor der Geburt gibt es hier für die beteiligten Personen größere Vorbereitungsaktionen. Das ist zum Teil sehr kosten- und zeitaufwendig. Hier ist dann gerade für die Eltern jede Erleichterung und Hilfe willkommen.
Eine wesentliche Erleichterung hierbei ist der Online-Handel, der auch 24 Stunden lang (also rund um die Uhr) geöffnet hat. Die bestellten Waren werden dann auch bis vor die Haustür geliefert. Im Angebot ist hier in der Regel ein sehr umfangreiches Sortiment mit genauen und mit Detail Produktbeschreibungen sowie mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis vorhanden. Damit hier ein gut sortierter Online Babyshop, so beispielsweise wie 4mybaby.ch, verwendet werden kann, sollten hier einige Punkte erfüllt sein.
Gute Auswahl im Bereich der Kinderwagen und mehr
Babys und Kleinkinder müssen zuerst einmal, bevor sie laufen lernen, gefahren werden. Der wichtigste Artikel hierfür ist der Kinderwagen. Hier sollten eine Vielzahl von verschiedenen Modellen und Größen für die interessierten Käufer und Käuferinnen im Angebot sein, die dann bequem auch nach Hause geliefert werden.
Umfangreiches Gesamt-Sortiment
Wichtig dabei ist ebenfalls, dass hier eine große Anzahl von bekannten Marken, die im Bereich von Babybedarf aktiv sind, sich im Angebot befindet. Dazu gehören zum Beispiel Marken-Namen, wie beispielsweise ALVI, Geuther, Hevea, Odenwalder, Recaro, Sigikid oder auch Teutonia.
Service – persönliche Beratung auf allen angebotenen Kanälen
Was den Kundensupport anbelangt, sollte eine kompetente Beratung von erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur klassisch am Telefon erfolgen, sondern auch Kommunikationskanäle, wie Live-Chat, Skype oder E-Mail sollten vorhanden sein. Eine bestimmte Anzahl von Online-Shop verfügen zum Teil auch über ein Ladengeschäft, wo dann die Produkte vor Ort ausprobiert und betrachtet werden können.
Desweiteren gibt es hier auch Online-Shops, die nicht nur das eigene Produktsortiment anbieten, sondern sich auch für junge Familien darüber hinaus einsetzen. Hier kommen dann die Sozialen Medien ins Spiel. So wird zum Beispiel ein eigener Shop-Youtube-Kanal mit eine Vielzahl von Videoanleitungen zu vielen Themen rund um Babys und Kleinkinder angeboten.
Außerdem wird von weiteren Shops auch eine Schwangerschaftsbegleitung sowie eine Online-Checkliste für die erforderliche Erstausstattung angeboten. Auch Fragerunden zusammen mit Hebammen zum Beispiel auf dem eigenen Facebook-Kanal des jeweiligen Online-Shops sind hier ein wichtiges Thema.
Wann erfolgt der Versand der in Auftrag gegebenen Ware kostenlos?
Auch spielt die Höhe des Warenwertes, zu dem dann der Versand kostenfrei angeboten wird, eine Rolle. Hier gibt es zum Teil bereits Shops, die ab einem Warenwert von 25 Euro den Versand ohne Zusatzkosten vornehmen. Andere Shops bieten hier andere Warenwert-Mindestgrenzen, die dann teilweise höher als die als Beispiel erwähnten 25 Euro liegen, an.
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Häufig wird neben den herkömmlichen Zahlungsweisen (Banküberweisung, Lastschrift, Kreditkarten, Sofortüberweisung) auch die Möglichkeit der Bezahlung über Paypal angeboten. Teilweise gibt es auch eine einfache Ratenzahlung über den Finanzdienstleister Klarna.
Mobile Nutzung und Apps
Da gerade auch junge Mütter gerne mit dem Smartphone oder dem Laptop auf eine solche Online-Seite zugreifen, ist deren mobilen Nutzung ebenfalls wichtig. Vereinzelt gibt es von den Online-Betreibern hier auch Apps. dazu.
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)